Chartanalyse Microsoft: 80 Milliarden USD – neue KI-Offensive geplant!
Microsoft (ISIN: US5949181045) hat eine ehrgeizige Investitionsstrategie angekündigt und plant, 80 Milliarden USD in neue Rechenzentren für künstliche Intelligenz (KI) zu stecken. Diese Investitionen sollen die wachsenden Anforderungen an Rechenleistung decken und die Entwicklung fortschrittlicherer KI-Modelle ermöglichen. Mehr als die Hälfte der Summe wird in den USA ausgegeben, um die Infrastruktur für KI-Technologien weltweit zu erweitern. Diese Offensive unterstreicht Microsofts Bestreben, seine führende Position im KI-Markt zu behaupten und langfristig zu sichern.
Aus charttechnischer Sicht befindet sich Microsoft seit Mitte letzten Jahres innerhalb einer Konsolidierungsbewegung. Im Zuge dieser Konsolidierung verarbeitet die Aktie den starken vorangegangenen Kursanstieg, ausgehend vom Tief aus dem Jahre 2023. Solange Microsoft nicht über 447 USD ansteigt, ist mit einer anhaltenden Konsolidierung oder gar Korrekturbewegung zu rechnen. Fällt die Aktie unter 405 USD, notiert die nächste Unterstützung bei 384 USD. Dies entspricht der Unterkante der laufenden Konsolidierung. Kristallisiert sich hingegen eine mittelfristige Korrektur heraus, befindet sich das Hauptkorrekturziel beim 50er Fibonacci-Retracement bei ca. 340 USD. Diese könnte sich in den nächsten Wochen mit dem sukzessiv ansteigenden GD200 (weekly, aktuell bei ca. 324 USD) verbinden. Meine laufenden Investments stocke ich in dieser Zone voraussichtlich weiter auf.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei ca. 340 USD.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Microsoft.