Chartanalyse Mobileye: 83% Umsatzwachstum!

Mobileye überrascht: Umsatz steigt um 83 %, aber EPS fällt auf -0,13 USD. China bremst – Ausblick bleibt dennoch ambitioniert!
Mobileye, (ISIN: US60741F1049), ein führender Anbieter von Technologien für autonomes Fahren, hat kürzlich seine Quartalszahlen veröffentlicht. Der Umsatz im ersten Quartal 2025 betrug 438 Mio. USD, was einem beeindruckenden Anstieg von 83 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Das Ergebnis je Aktie (EPS) lag bei -0,13 USD. Beide Kennzahlen lagen hinter en Erwartungen der Analysten. Die Experten sind von einem Umsatz von 580,5 Mio. USD und einem EPS von 0,17 USD ausgegangen. Die Herausforderungen in China, einschließlich verschärfter Zollbedingungen und einer schwächeren Nachfrage, belasten das Geschäft. Trotz dieser Hürden zeigt sich Mobileye optimistisch und prognostiziert für das Geschäftsjahr 2025 einen Umsatz zwischen 1,69 Mrd. USD und 1,81 Mrd. USD. Dies liegt jedoch ebenfalls unter den ursprünglichen Analystenschätzungen von 2,07 Mrd. USD. Insgesamt bleibt Mobileye ein Schlüsselakteur in der Branche, insbesondere durch Innovationen wie das autonome System "SuperVision".
Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Mobileye innerhalb eines übergeordneten Abwärtstrends. Grundsätzlich gilt: solange dieser Abwärtstrend nicht nachhaltig nach oben durchbrochen werden kann, ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Mit dem jüngsten stärkeren Kursanstieg kristallisiert sich eine neue Unterstützung bei 12 USD heraus. Eine weitere Erholung im Rahmen der Korrektur bis in den Bereich von ca. 17,50 USD ist denkbar. Hier befindet sich ein horizontaler Widerstand in Kombination zum Abwärtstrend sowie dem GD50 (weekly). In diesem Bereich sollte der Abwärtstrend aus aktueller Sicht fortgesetzt werden mit den nächsten Korrekturzielen bei 12 USD, gefolgt von 10,50 und 7,50 USD. Gelingt hingegen der Breakout, befindet sich die nächste Hürde bei 22,50 USD. Sollte dieses letzte lokale Hoch der Abwärtsbewegung überwunden werden, könnte ein übergeordneter Aufwärtstrend etabliert werden.
Bevorzugtes Szenario: Short-Einstieg bei ca. 17,50 USD. Absicherung über 22,50 USD.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.