Chartanalysen

Chartanalyse Netflix: Bodenbildung in Sicht?

Der Streaming-Anbieter Netflix (WKN: 552484) geriet in den vergangenen Monaten massiv unter Druck. In der Spitze stand ein Kursverlust von fast 80 Prozent zu Buche. Verantwortlich hierfür ist neben der Schwäche am Gesamtmarkt ebenfalls die steigende Konkurrenz im Streaming-Bereich mit all seinen Folgen. Nun kündigte Netflix an, einen neue Produktionsgesellschaft zu gründen und einen "Stranger Things"-Ableger zu veröffentlichen. Demnach werden die Schöpfer der Erfolgsserie im Rahmen einer neuen Gesellschaft weiteren Content für Netflix produzieren. Hierzu zählt ebenfalls ein "Stranger Things"-Spin-Off. Als weiteres Projekt zählt eine neue Serie von Stephen Kings und Peter Straubs "The Talisman". Netflix will damit sein Angebot an Inhalten zunehmend ausbauen und somit neues Abonnentenwachstum generieren.



Aus charttechnischer Sicht konsolidiert die Aktie von Netflix inzwischen seit den vergangenen drei Monaten innerhalb einer verengten Spanne außerhalb der Bollinger Bänder im Big-Picture. Der GD200 (monthly) nähert sich diesem sukzessive an und verstärkt damit die laufende Unterstützungszone im Bereich von 160 bis 145 USD. Die Slow Stochastik sowie das MACD-Histogramm festigen sich inzwischen ebenfalls im unteren Extrembereich und deuten eine potenzielle Bodenbildung an. Das Chance-Risiko-Verhältnis im Big-Picture hat derzeit eher einen Überhang auf der Chance-Seite. Kann die Aktie Stärke entwickeln, befindet sich das erste Kursziel im Bereich von 261 USD, gefolgt von 335 USD.







Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.



Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Netflix.