Chartanalyse PayPal: Bank of America sieht Trendwende!
Die Analystern der Bank of America haben sich zuletzt in einem Research-Update zu PayPal (ISIN: US70450Y1038) geäußert und das Kursziel der Aktie deutlich angehoben. Demnach stufen sie die Papiere von "Neutral" auf "Buy" ein. Vorangegangen ist ein Umsatzwachstum von 6% auf 7,9 Mrd. USD und einer operativen Marge von 17,7%. Der CEO Alex Chriss sprach dabei von "soliden Fortschritten", nachdem einige Innovationen ausgerollt und neue Partnerschaften geschlossen wurden. PayPal verfügt derzeit über 432 Mio. aktive Kundenkonten. Das Kursziel der Bank of America wurde von 86 auf 103 USD angehoben. Die Analysten gehen nach dem Führungswechsel von einer verbesserten Turnaround-Chance aus und erwarten eine Beschleunigung beim Gewinnwachstum in 2025.
Aus charttechnischer Sicht befindet sich PayPal im Big-Picture in einer fortgeschrittenen Bodenbildung. Einige Widerstände, bestehend aus den letzten lokalen Hoch- und Tiefpunkten konnten nachhaltig überwunden werden. Gelingt nun der Anstieg über 95 USD, sollte das letzte entscheidende Hoch der Bodenbildung durchbrochen sein. Die Aktie könnte im Anschluss noch befreiter nach oben durchstarten. In einem solchen Fall befinden sich die nächsten Kursziele im Big-Picture bei 125 und 175 USD. Die relevanten Unterstützungen notieren bei 83 und 70 USD. Ich halte an meinen bestehenden Positionen fest und kaufe erst bei nennenswerten Korrekturen im Bereich der zweiten Unterstützung nach. Die überkaufte Situation in der Slow Stochastik unterstreicht derzeit die laufende untergeordnete Trendstärke der Aktie. Allerdings sollte diese bei aufkommender Schwäche im Blick behalten werden. Bei entsprechenden Verkaufssignalen könnte eine mehrwöchige Korrektur folgen.
Bevorzugtes Szenario: Erste Long-Einstieg über 95 USD.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: PayPal.