Chartanalysen

Chartanalyse PayPal: Dies soll das Wachstum beschleunigen und den Turnaround einleiten!

Der Online-Zahlungsabwickler PayPal (WKN: A14R7U) hat bekannt gegeben, einen neuen Geschäftsbereich erschließen zu wollen. Dieser soll das Wachstum ankurbeln bzw. beschleunigen. Demnach steigt PayPal in die Werbebranche ein und errichtet eine eigene Plattform für Online-Werbung. Das Unternehmen kann auf Millionen von Verbraucher- und Händler-Daten zugreifen, was nun über die eigene Plattform monetarisiert werden soll. Dieser Geschäftsbereich soll Händlern dabei helfen, mehr zu verkaufen und den Verbrauchern durch personalisierte Anzeigen die Möglichkeit geben, passende Produkte zu finden. Hierzu holt PayPal u.a. Mark Grether von Uber Technologies an Bord. Unter seiner Führung wuchs Uber Advertising zu einem Milliarden-Geschäft an. Zuvor leitete er das Werbegeschäft von Amazon und leitete als CEO Sizmek, eine unabhängige Werbeplattform.

Aus charttechnischer Sicht arbeitet PayPal im Big-Picture weiterhin an einer Bodenbildung bzw. einem Turnaround. Vor einigen Wochen gelang hierzu ein wichtiger Schritt. Hierbei konnte die Aktie aus der Keilformation nach oben ausbrechen. Allerdings scheiterte PayPal im Anschluss beim Widerstand von ca. 67,80 USD. Hier notieren relevante Hoch- und Tiefpunkte aus den letzten Jahren. Wenn diese Hürde signifikant überwunden werden kann, sollte das Turnaround-Szenario an Fahrt aufnehmen. In einem solchen Fall befinden sich die nächsten Ziele bei 75 USD, gefolgt von 94 und 125 USD. Fällt die Aktie hingegen unter 60 USD, befindet sich die nächste Unterstützung bei 57 USD. Sollte die zweite Unterstützung nicht verteidigt werden können, trübt sich das übergeordnete Bild wieder ein. In einem solchen Fall befindet sich das nächste Korrekturziel bei 50 USD. Im Zuge der Konsolidierungsbewegung der letzten Wochen wurde die überkaufte Situation in der Slow Stochastik abgebaut. Dies könnte der Aktie zusätzlichen Schwung verleihen. Ich habe meine laufenden Positionen aufgestockt.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 68 USD. Absicherung unter 57 USD

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: PayPal.

Qualitätscheck 11
Dividendenrendite 0.0 %
Dauerläufer Score 34
Relative Stärke Score 82
Performance 10 J -
Umsatzw. (TTM) 8 %
Gewinnw. (TTM) 25 %
PayPal wurde 2015 von eBay ausgegliedert und bietet elektronische Zahlungslösungen für Händler und Verbraucher an, wobei der Schwerpunkt auf Online-Transaktionen liegt. Ende 2021 hatte das Unternehmen 426 Millionen aktive Konten, darunter 34 Millionen Händlerkonten. Zum Unternehmen gehören auch Xoom, ein internationales Geldtransferunternehmen, und Venmo, eine Plattform für Zahlungen von Person zu Person.

Trading-Desk

Das Trading-Desk bie­tet eine leis­tungs­star­ke und in­tui­tive Han­dels­platt­form

Gratis Registrieren