Chartanalyse Qualcomm: Neuer Chip für KI auf dem Smartphone!
Der US-Chiphersteller Qualcomm (WKN: 883121) hat zuletzt auf dem Snapdragon Summit seinen neuen Chip Snapdragon 8 Elite präsentiert. Dieser soll die künstliche Intelligenz verstärkt auf mobilen Endgeräten rund um das Smartphone bringen. "Mit führenden CPU-, GPU- und NPU-Funktionen bietet der Snapdragon 8 Elite dramatische Leistungsverbesserungen und Energieeffizienz. Darüber hinaus revolutioniert er das mobile Erlebnis, indem er personalisierte, multimodale generative KI direkt auf dem Gerät bietet und das Verstehen von Sprache, Kontext und Bildern ermöglicht, um alles von der Produktivität bis hin zu Kreativitätsaufgaben zu verbessern und gleichzeitig die Privatsphäre des Benutzers zu priorisieren", so das Unternehmen. Zu den Abnehmern zählen bislang Xiaomi, Vivo, Samsung, Oppo, OnePlus, etc.
Aus charttechnischer Sicht hält die Stabilisierungsbewegung nach der vorangegangenen Korrektur vom Allzeithoch bei ca. 230 USD weiter an. Diese erfolgt bisher im Bereich des 61,8er Fibonacci-Retracements bei ca. 153 USD. In diesem Zuge wurde die überkaufte Situation in der Slow Stochastik abgebaut. Inzwischen konnten hier erste Kaufsignale generiert werden. Steigt Qualcomm nachhaltig per Wochenschlusskurs über 175 USD, hellt sich das mittelfristige Bild wieder auf. Die nächsten Kursziele befinden sich im Anschluss bei 195 USD, gefolgt von 230 und 250 USD. Ich habe die Konsolidierung der letzten Wochen verstärkt genutzt und meine laufenden Investmentpositionen weiter aufgestockt. Sollte sich die Aktie die Korrektur weiter fortsetzen, befinden sich die nächsten Unterstützungen bei 150 und 135 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstiege über 175 USD
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Qualcomm.