Chartanalyse Qualcomm: Rechtsstreit gegen ARM gewonnen!
Der US-Mobilfunkchip-Hersteller Qualcomm (ISN: US7475251036) hat sich in der gerichtlichen Auseinandersetzung gegen seinen Konkurrent ARM dursetzen können. "Wir freuen uns über die heutige Entscheidung. Die Jury hat Qualcomms Recht auf Innovation bestätigt", teilte das Unternehmen in einer offiziellen Erklärung mit. Dementsprechend sind alle in dem Fall in Frage stehenden Produkte durch den Vertrag von Qualcomm mit ARM geschützt und ordnungsgemäß lizenziert. Qualcomm will nun die Entwicklung von ARM-kompatiblen CPUs weiter vorantreiben und verstärkt in den Laptop-Markt eindringen.
Aus charttechnischer Sicht befindet sich Qualcomm innerhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends. Im Zuge dieser Abwärtsbewegung steuerte die Aktie das Haupt-Korrekturziel des 61,8er Fibonacci-Retracements bei rund 153 USD an. Die Slow Stochastik signalisiert eine überverkaufte Situation. Eine nachhaltige Trendumkehr steht allerdings noch aus. Das Bild hellt sich erst wieder auf, wenn der Abwärtstrend in Kombination zum Widerstand bei 165 USD nach oben durchbrochen werden kann. Im Anschluss befinden sich die nächsten Ziele bei 175 USD, gefolgt von 194 und 225 USD. Kann sich die Aktie allerdings nicht stabilisieren, befindet sich die nächste Unterstützung bei 135 USD. Ich halte an meinen bestehenden langfristigen Investments weiter fest und kann mir einen Nachkauf vorstellen, wenn sich ein Turnaround abzeichnet. Ich habe die laufende Korrektur bereits genutzt, um meine Positionen aufzustocken.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 165 USD. Absicherung unter 150 USD.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Qualcomm.