Chartanalysen

Chartanalyse Take-Two: Top-Pick im Gaming-Bereich?

Der US-Gaming-Hersteller Take-Two Interactive (WKN: 914508) gab zuletzt seine Ergebnisse für das abgelaufene Quartal bekannt und konnte erneut ein deutliches Umsatzwachstum aufweisen. Demnach Belief sich der Umsatz auf 1,45 Mrd. USD und legte damit im Vorjahresvergleich um 56% zu. Allerdings musste im Berichtszeitraum ein Nettoergebnis von -610,3 Mio. USD ausgewiesen werden. Im Vorjahr lag dieses noch bei +110,9 Mio. USD. Dennoch wurde auf Gesamtjahresbasis ein Gewinn von über 1,1 Mrd. USD erwirtschaftet. Für das erste Quartal wird ein Umsatz zwischen 1,21 und 1,26 Mrd. USD erwartet. Das Nettoergebnis soll zwischen -178 und -161 Mio. USD liegen.



Aus charttechnischer Sicht befindet sich Take-Two im Big-Picture zwar weiterhin innerhalb eines intakten untergeordneten Abwärtstrends, allerdings zeigt sich die Aktie seit den vergangenen Monaten sukzessive robuster. Inzwischen notiert Take-Two unmittelbar vor dem entscheidenden Widerstandsbereich bei ca. 140 USD, welcher sich mit der Unterkante des intakten Abwärtstrends verbindet. Kann diese Hürde nachhaltig nach oben durchbrochen werden, ist mit einer übergeordneten (Aufwärts-)Trendfortsetzung zu rechnen. In einem solchen Fall befindet sich das nächste Kursziel im Bereich von 181 USD, gefolgt von einem Angriff auf neue Allzeithochs im Bereich von 300 USD. Das Szenario bleibt solange intakt, wie sich die Aktie nachhaltig oberhalb der Unterstützung bei ca. 119 USD aufhalten kann. Andernfalls droht ein Rücklauf bis zu den vergangenen lokalen Tiefs zwischen 93 und 100 USD.



Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 140 USD, Absicherung unter 119 USD.







Bevorzugtes Szenario: Short-Einstieg. Absicherung über 135 USD.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.



Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.