Chartanalysen

Chartanalyse Tencent: Vollgas in Richtung künstliche Intelligenz!

Spätestens nach dem erfolgreichen ChatGPT-Release von OpenAi kann sich kein Unternehmen mehr vor dem Thema künstlicher Intelligenz verschließen. Auch der chinesische Online-Gaming- und Social Media-Anbieter Tencent (WKN: A0YHJ8) kündigte zuletzt an, massiv zu investieren. Demnach wurde eine Task Force von Führungskräften für den Bereich eingeführt, um ein ChatGPT-ähnliches Produkt zu entwickeln. Die Task Force befindet sich unter der Leitung seines Top-Wissenschaftlers Zhang Zhengyou. Ihm sind auch das KI-Labor sowie das Robotics X Lab des Unternehmens unterstellt.



Aus charttechnischer Sicht gelang vor wenigen Monaten aufgrund des starken Kursanstiegs der nachhaltige Big-Picture Breakout über den mehrjährigen Abwärtstrend. Dies erzeugte ein übergeordnetes (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. In den letzten zwei Monaten geriet Tencent jedoch wieder etwas unter Druck, was als untergeordnete Korrektur bzw. Pullback zurück zur Oberkante des Abwärtstrends angesehen werden kann. Dies wäre demnach die Vorbereitung auf eine neue Aufwärtsbewegung. Die relevante Unterstützungszone notiert zwischen 35,50 und 39 USD, bestehend aus lokalen Tiefpunkten der vergangenen Jahre sowie dem 50er und 61,8er Fibonacci-Retracement der jüngsten Aufwärtsbewegung. Die nächsten Zielzonen notieren im Bereich von 50,80; 62,50 und 80 USD. Das Aufwärtsszenario bleibt solange aktiv, bis Tencent nachhaltig unter 32 USD fallen sollte.



Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg zwischen 35,50 und 39 USD, SL unter 32 USD.







Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.



Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tencent.