Chartanalyse Tencent: Wachstumskurs hält an – Big-Picture Kursziel von 100 Euro!
Der chinesische Gaming- und Social-Media Gigant Tencent (WKN: A1138D) gab zuletzt seine Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt und konnte beim Umsatz erneut um 8% zulegen. Demnach belief sich der Umsatz auf 23,1 Mrd. USD. Unterdessen konnte die Bruttomarge von 49% auf 53% gesteigert werden. Letztendlich wurde somit ein Nettoergebnis von mehr als 7 Mrd. USD erzielt. Der Free-Cashflow lag ebenfalls in dieser Region. Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer seiner Messaging-Dienste wuchs von 1,371 auf 1,382 Milliarden an. Das Aktienrückkaufprogramm soll sich auf 12,8 Mrd. USD belaufen und wurde damit verdoppelt. Tencent konnte dadurch unter den großen chinesischen Tech-Unternehmen eine genau beobachtete Gewinnsaison einläuten, während die Regierung eine Wiederbelebung der Wirtschaft forciert.
Aus charttechnischer Sicht ging Tencent bereits zu Beginn des Jahres im Big-Picture ein entscheidender Schritt. Demnach konnte der mehrjährige Abwärtstrend nachhaltig nach oben durchbrochen werden. Hierbei handelt es sich um ein übergeordnetes (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. Im Anschluss konnte die Aktie deutlich zulegen, scheiterte jedoch im ersten Anlauf im Bereich von 53 USD. Inzwischen signalisiert die Slow Stochastik eine überkaufte Situation. Gewinnmitnahmen könnten folgen. Der relevante Unterstützungsbereich notiert zwischen 40 und 45 Euro und wird durch den GD50 (monthly) verstärkt. Nach einer Stabilisierung in dieser Zone befinden sich die nächsten Ziele bei 52 und 62 Euro, gefolgt von 75 und 100 Euro. Sollte sich die Aktie hier nicht stabilisieren, notiert die nächste übergeordnete Unterstützung bei 30 Euro.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg zwischen 45 und 40 Euro. Absicherung unter 39 Euro.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.