Chartanalysen

Chartanalyse Tesla: Neues Werk für Batteriespeichersysteme in Indien!

Der Elektroautohersteller Tesla (WKN: A1CX3T) forciert mit seinen neuen Werken die internationale Expansion. Nun zielt das Unternehmen noch stärker auf den indischen Markt. Neben der Errichtung einer neuen Fabrik für Elektrofahrzeuge plant Tesla eine Produktionsstätte für Batteriespeichersysteme. Zuletzt hatte sich Elon Musk noch mit dem indischen Premierminister in New York zu Gesprächen getroffen. Der Premierminister will das Land modernisieren und Investitionen ins Land holen. Direkte Subventionen für Tesla soll es bislang jedoch nicht geben. Indien ist mittlerweile das bevölkerungsreichste Land der Welt und strebt bis 2030 eine Erhöhung der Stromerzeugungskapazitäten für nicht-fossile Brennstoffe von 186 GW auf 500 GW an.



Aus charttechnischer Sicht hat sich das Big-Picture von Tesla vor einigen Monaten deutlich aufgehellt, indem der Abwärtstrend seit dem Jahre 2021 nachhaltig nach oben durchbrochen wurde. Allerdings scheiterte die Aktie mit dem Sprung über die Hürde von 300 USD. Im Anschluss steuerte Tesla einen ersten Pullback zurück zur Oberkante des Abwärtstrends an. Ich habe diesen genutzt, um erste langfristige Positionen aufzubauen. Allerdings deutet die Aktie derzeit eine fortgeführte, untergeordnete Korrektur an. Steuert Tesla hierbei die Haupt-Korrekturziele der vergangenen Aufwärtsbewegung an, stocke ich meine Positionen voraussichtlich weiter auf. Diese notieren bei ca. 199 und 176 USD und werden durch relevante Unterstützungen sowie dem GD200 (weekly) verstärkt. Das Big-Picture trübt sich ein, wenn die Unterstützung bei ca. 156 USD nachhaltig nach unten verlassen werden sollte.



Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg zwischen 176 und 199 USD. Absicherung unter 156 USD.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.



Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tesla.