Chartanalysen

Chartanalyse Walt Disney: Einstiegsgelegenheit nach starken Zahlen!

Der Entertainment-Gigant Walt Disney (WKN: 855686) veröffentlichte zuletzt seine Zahlen für das abgelaufene Quartal. Im Fokus stand hierbei vor allem das Abonnenten-Wachstum des Streaming-Dienstes Disney+, nachdem die Quartalszahlen von Netfllix noch enttäuschten. Doch im Gegensatz zu seinem Konkurrenten konnte Walt Disney die Erwartungen übertreffen. Die Anzahl der Disney+ Nutzer ist weltweit im vergangenen Jahr um fast 37 Prozent gestiegen. Disney+ verfügt inzwischen über knapp 130 Mio. Abonnements. Netflix kommt auf 222 Mio.



Aus charttechnischer Sicht konnte Walt Disney im Laufe der vergangenen Monate einen Pullback zurück zum GD200 (weekly, aktuell bei ca. 139 USD) starten. In dieser Kursregion befindet sich ebenfalls der Bereich zwischen dem 50er und 61,8er Fibonacci-Retracements sowie entscheidenden Hoch- und Tiefpunkten der vergangenen Jahre. Im Zuge dieser Abwärtsbewegung wurde die überkaufte Situation in der Slow Stochastik abgearbeitet. Auf die Quartalszahlen folgte eine bullische Kursreaktion. Ich erwarte daher einen weiteren Anstieg bis zum nächsten Widerstandsbereich bei ca. 166,50 USD. In dieser Zone notiert ebenfalls der laufende Abwärtstrend. Kann dieser nachhaltig durchbrochen werden, würde es sich um ein Aufwärtstrendfortsetzungssignal handeln.







Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.



Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Walt Disney, Netflix.
Qualitätscheck 8
Dividendenrendite 0.7 %
Dauerläufer Score 41
Relative Stärke Score 55
Performance 10 J 2 %
Umsatzw. (TTM) 3 %
Gewinnw. (TTM) 111 %
Walt Disney besitzt Rechte an einigen der weltweit anerkanntesten Charaktere, von Mickey Mouse bis Luke Skywalker. Diese und andere Charaktere werden in mehreren Disney-Themenparks auf der ganzen Welt vorgestellt. Disney macht Live-Action- und Animationsfilme unter Studios wie Pixar, Marvel und Lucasfilm und betreibt Mediennetzwerke wie ESPN und mehrere TV-Produktionsstudios. Disney hat sich kürzlich in 4 Segmenten mit einem neuen Segment neu organisiert: Direct-to-Consumer und International. Das neue Segment umfasst die beiden angekündigten OTT-Angebote ESPN + und den Disney SVOD-Service. Der Plan fasst auch 2 Segmente, Parks und Resorts und Consumer Products, zu einem zusammen. Die Gruppe Mediennetzwerke enthält die US-Kabelsender und ABC. Das Studio-Segment hält Filmproduktionsanlagen.

Trading-Desk

Das Trading-Desk bie­tet eine leis­tungs­star­ke und in­tui­tive Han­dels­platt­form

Gratis Registrieren