Chartanalyse Walt Disney: Mit diesem Schritt wird das Wachstum in Indien eingeleitet!
Der Umbau des US-Medien- und Unterhaltungskonzerns Walt Disney (WKN: 855686) ist in vollem Gange. Das Wachstum soll wieder angekurbelt werden. Ein weiterer Wachstumstreiber soll Indien werden. Hierfür gründet Disney gemeinsam mit Reliance Industries und Viacom 18 Media ein Joint Venture. Die Transaktion wird auf insgesamt 8,5 Mrd. USD bewertet, woran Walt Disney 36,84% hält. Das Joint Venture wird eine der führenden TV- und Streaming-Plattform in Indien sein und Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung und Sport zusammenführen. Insgesamt sollen damit über 750 Mio. Zuschauer in ganz Indien erreicht werden. Der CEO von Reliance Industries sprach von einer "bahnbrechenden Vereinbarung, die eine neue Ära in der indischen Unterhaltungsindustrie einläutet".
Aus charttechnischer Sicht konnt+e Disney bereits vor einigen Monaten ein (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal im Big-Picture generieren. Dies gelang mit dem Ausbruch über den Abwärtstrend. Aktuell notiert die Aktie unmittelbar vor der Hürde bei 116 USD. Kann diese überwunden werden, befinden sich die nächsten Ziele bei 127 und 154 USD. Die Kaufsignale in der Slow Stochastik sowie dem MACD-Histogramm nehmen Fahrt auf und bestätigen dieses Szenario. Zuvor konnte der GD200 (monthly, aktuell bei ca. 85 USD) angesteuert und als Sprungbrett genutzt werden. Der langfristige Trend bleibt intakt. Rücksetzer zu den Unterstützungen bei ca. 103 und 97 USD sind Kaufgelegenheiten. Erst bei einem nachhaltigen Unterbieten der Unterstützung von 86 USD droht eine Fortsetzung der aktuell untergeordneten Korrektur.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 116 USD. Absicherung unter 100 USD.
Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.