Chartanalysen

Gibt es GTA bald fürs Handy? - Spieleentwickler Take-Two Interactive kurz vor dem Breakout

Liebe Trader,



die Gamingbranche boomt. Take-Two Interactive (TTWO) ist nach Activision Blizzard und Electronic Arts der drittgrößte Hersteller von Computerspielen in den USA. Das bekannteste Spiel der Firma ist das Action-Abenteuer Grand Theft Auto (GTA), dessen sechste Edition wohl 2018 bis 2019 herauskommen wird. Im Februar hat Take-Two die Übernahme des spanischen App-Entwicklers Social Point bekanntgegeben. Social Point hat mit Dragon City und Monster Legends zwei sehr erfolgreiche Spiele herausgebracht. Sie wurden in den App Stores über 180 Millionen Mal heruntergeladen.



Den Spieleklassiker NBA 2K17 gibt es bereits als mobile Version im App Store. Die Übernahme lässt Spekulationen zu, ob GTA in Zukunft auch auf dem Smartphone spielbar sein wird. GTA V war ein großer Erfolg für Take-Two Interactive. Seit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2013 wurde es mehr als 75 Millionen Mal verkauft. Das Unternehmen ist hier nach wie vor engagiert und hat neulich den Online-Modus erweitert. Damit sichert es sich auch vier Jahre nach Veröffentlichung des Spiels immer noch Einnahmen durch In-Game Inhalte. Für dieses Jahr sind alle Blicke auf Red Dead Redemption 2 gerichtet, welches im Herbst erscheinen soll. Erwartet werden 15 Millionen Verkäufe des Spiels.



Auch charttechnisch bietet sich eine interessante Situation bei Take-Two Interactive: Nachdem die beiden Konkurrenten Activision Blizzard und Electronic Arts bereits auf neue Hochs ausgebrochen sind, bewegt sich Take-Two seit Mitte Februar immer noch in einer Darvas Box. Die Aktie konsolidiert momentan knapp unter der oberen Begrenzung. Wir haben einen Alarm gesetzt um bei einem Breakout informiert zu werden. Dort bietet sich dann ein Trendfolgetrade nach Darvas an.







Hinweis: Die hier besprochenen Aktien und eine Kursliste zu weiteren Gaming-Aktien findest du in unseren Anlagetrends unter dem Punkt Gaming.



So haben Sie innerhalb nur weniger Sekunden alle Aktien aus dem jeweiligen in einer tabellarischen Übersicht parat. Zusätzlich stehen Ihnen in unserer TraderFox Börsensoftware verschiedene Filteroptionen zur Verfügung, damit Sie ganz schnell und einfach nach Ihrem Geschmack eine persönliche Sortierung z.B. nach dem Abstand zum 52-Wochen-Hoch vornehmen oder einfach nur schauen können, ob die "Trend-Template" erfüllt ist.