Chartanalysen

Microsoft bietet Internet der Dinge als Komplettpaket – Daimler zeigt Interesse

Liebe Trader,

Microsoft hat auf der Hannover Messe seine neue Internet of Things (IoT) Zentrale vorgestellt. Diese stellt für Unternehmen eine Komplettlösung für die Vernetzung ihrer Geräte da, ohne dass sie dafür eigenes Know-How über Clouds benötigen. Man spricht daher auch vom "Internet der Dinge als Service". Die IoT-Zentrale kommt mit verschiedenen voreingestellten Konfigurationsmöglichkeiten. Die Unternehmen können sich daher auf die Analyse der gewonnenen Daten konzentrieren. Dafür sind sie allerdings sowohl bei der Speicherung der Informationen, als auch bei der Analyse-Software auf Microsoft angewiesen.

Daimler kündigte auf der Hannover Messe an, dass man bei den Apps für LKWs nun auf die Microsoft Cloud setzt. Im Gegensatz zum traditionellen Server, bietet die Cloud eine permanente Verfügbarkeit und eine hohe Flexibilität. Der Einstieg ins Cloud-Geschäft ist für Microsoft bisher ein voller Erfolg. Der Umsatz mit der Azure Cloud-Plattform konnte sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. Beim Internet der Dinge kann man zwischen dem Verbraucher- und dem industriellen Markt unterscheiden. Microsoft spezialisiert sich auf den industriellen Zweig und dies hat sich bisher ausgezahlt, wie die Umsatzentwicklung zeigt.

Fundamental sieht es bei Microsoft gut aus. Das Unternehmen hat die Dividende seit 15 Jahren kontinuierlich angehoben. Mit Spannung werden die Quartalszahlen heute Abend erwartet. Sollten diese die Erwartungen schlagen, bietet sich ein Einstieg als Trendfolgetrade an.



Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app