Tradingerfolge

Cashanpasung aufgrund der hohen Volatilität: Wir realisieren Gewinne von bis zu 163 %!

Liebe Trader,

 

wir haben heute unsere bullische Haltung auf neutral gewechselt. Die Gründe legten wir am Vormittag ausführlich dar. Die FED könnte die Zinsen zu weit anheben und damit die US-Wirtschaft in die Rezession drücken. Zudem ist der Bankensektor unter Druck, da sich Silvergate Capital freiwillig abwickelt und SVB Financial ein großes Finanzloch aufweist. Das Unternehmen stellt sich offenbar zum Verkauf, wie es am Nachmittag von Medien hieß. Wir haben daher mit mehreren Verkäufen reagiert und die wunderschönen Buchgewinne eingesackt. Unser Spielraum erhöht sich für neue Trades, denn scharfe Rücksetzer sorgen immer für frische Chancen. Diese wollen wir nutzen. In den letzten Monaten und vor allem Wochen identifizierten wir viele Top-Storys, die durchzogen.



Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading" hier, um von unserem Research zu profitieren.

 

Bei Elmos stiegen wir am 03.11. zu 48,10 Euro ein. Ein Pivotal News Point entstand, da der 2022er Ausblick angehoben wurde. Elmos profitiert als Anbieter von Automotive-Chips von der hohen Nachfrage sowie gestiegenen Preisen. Der Übergang zu Elektroautos, mehr Infotainment, Digitalisierung und Vernetzung spielt dem Titel in die Hände. Nachdem jüngst für 2023 ein 25 %iges Wachstum in Aussicht gestellt wurde, beschleunigte sich die Rallye. Wir haben heute in die kurzfristige Fahnenstange + 66 % mitgenommen.





 

Hensoldt war unsere Absicherung im Musterdepot mit Beginn des russischen Einmarschs in die Ukraine. Global hat ein neuer Super-Rüstungszyklus begonnen. Die NATO-Staaten unterstützen die Ukraine und müssen ihre Bestände an Waffen auffüllen und zugleich eine Modernisierung vorantreiben. Die Folge sind steigende Sicherheitsbudgets. Hensoldt als Anbieter von Verteidigungselektronik ist der Top-Profiteur. Allein seit Jahresbeginn legte die Aktie um 50 % zu. Wir haben auch heute in diese charttechnische Fahnenstange einen Teilverkauf mit +163 % durchgeführt.





 

Bei flatexDEGIRO eröffneten wir am 28.02.23 einen Hebel-3-Trade. Das Unternehmen übertraf den gesenkten 2022er Ausblick und positioniert sich als Profiteur der gestiegenen Zinsen. Denn an seine Kunden werden diese nicht weitergegeben. flatexDEGIRO vereinnahmt sie lieber selbst. Das sind planbare Einnahme von 100 Mio. Euro im Jahr 2023. Wenn parallel die Handelsaktivität der Privaten anzieht und das 50 bis 100 % schnellere Kundenwachstum gegenüber der Konkurrenz gelingt, liegt das KGV im einstelligen Bereich. Das wurde in den letzten Tagen gespielt. Heute konnten wir +28 % realisieren.





 

2023 hat das KI-Zeitalter begonnen. Als bekannt wurde, dass Microsoft bei OpenAI dabei ist und die Technologie zügig in seine Produkte, wie die Suchmaschine Bing, implementieren dürfte, suchten wir nach Profiteuren. Perion spielt die Werbung bei Bing aus und erzielt 45 % der Erlöse mit diesem Kunden. Wir gingen per 3er Hebel am 23.01.23 long, weil die Akteure nun Marktanteilsgewinne von Bing spielen dürften. Perion wäre der Top-Profiteur über ein wachsendes Werbegeschäft. Die Aktie zog in den letzten Wochen durch. Heute nahmen wir nach dem Lauf einen Trading-Gewinn von 28 % mit. WICHTIG: Wir halten weiterhin unseren Investmentpositionen in der Aktie!

 


 

 

Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading" hier, um von unserem Research zu profitieren.



Eigenpositionen

Verantwortlicher Redakteur Jörg Meyer: Hensoldt