Das Wettrennen um die Superintelligenz: So profitieren wir im US-Musterdepot - NVIDIA schon +22.900 %!

Liebe Trader,
die großen KI-Unternehmen um OpenAI, Alphabet sowie Meta haben längst das Rennen um die Superintelligenz eingeläutet. Eine Superintelligenz ist eine KI, die Menschen in jeder Hinsicht des Denkens und Entscheidens weit überlegen ist. Die gigantischen Investitionen in neue KI-Rechenzentren untermauern das. OpenAI ist federführend beim 500 Mrd. USD Stargate-Projekte. Meta nicht nur die besten Talente anwerben und Teams aufbauen, sondern auch hunderte Milliarden an Dollar in KI-Rechenzentren investieren. Es entstehen Multi-GW-Cluster. Das Hyperion-Datacenter könnte 5 GW haben. Zugleich würde es fast der Größe von Manhattan entsprechen. KI setzt sich auch in immer mehr Unternehmen durch, damit diese produktiver werden und Kosten einsparen. Netflix will bei Spezialeffekten auf KI-Inhalte setzen, da diese kostengünstiger und 10x schneller generiert werden.
Im US-Musterdepot von TraderFox setzen wir schon seit Ende 2022 auf KI-Aktien. Unser bestes Pferd im Stall ist aktuell NVIDIA mit einem Kursplus von 22.900 %. Die Position befindet sich bald 10 Jahre darin, weil wir die Story richtig erkannt und auch in den vergangenen Jahren korrekt eingeschätzt haben, dass der GPU-Boom wegen dem Durst nach Rechenpower zulegen wird. Nicht nur KI befeuert diesen, sondern auch der damit verbundene Übergang zu autonomen Systemen sowie Robotik.
Des Weiteren sind wir bei Dell seit 70,70 USD (+80 %) dabei. Das Unternehmen stellt KI-Server bereit und hat durch den anstehenden Upgrade-Zyklus auf KI-PCs sowie -Notebooks auch im Endkundenbereich eine neue Wachstumschance. Bei KI-Servern dürfte man von steigenden Rechenzentrumskapazitäten wie bei xAI profitieren, weil man für das Unternehmen schon Racks für einen Supercomputer bereitstellte. Zudem sollte Dell auf Unternehmensebene und von souveränen KI-Infrastruktur ein Gewinner sein. Die BofA schätzt das EPS könnte sich auf 19 USD bis 2030 verdoppeln. Das KGV wäre bei unter 7.
Eine der neusten Positionen im KI-Bereich ist Jabil seit März. Der Trade hat 55 % vorne. Jabil ist im Epizentrum der gigantischen Investitionen, weil man als Auftragsfertiger eben Server, Racks und Flüssigkeitskühlungen bereitstellt. Perfektes Timing bewies man mit der Errichtung einer neuen Fabrik, die 2026 zur Produktion von komplexe KI-Racks und Flüssigkeitskühlungen an den Start geht. Spätestens 2027 wird daraus ein wichtiger Umsatz- und Gewinnbeitrag resultieren. Schon jetzt wächst das KI-Geschäft um 50 % und sollte bei 8,5 Mrd. USD herauskommen. Ein neuer Aktienrückkauf über 1 Mrd. USD untermauert den Geschäftsoptimismus.
Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research und Neubewertungsstorys zu profitieren.
Viele Grüße
Jörg Meyer