Global Fashion Group ist ein Bull Stock. Unsere Musterdepotposition ist 20% vorne!
Liebe Trader,
heute ist Land unter am Markt. Der DAX steht bei fast -4,5%. Insbesondere über die Zykliker entsteht Abgabedruck, weil der Ausblick auf das zweite Halbjahr von einer großen Verunsicherung geprägt ist, wie Grenke, Krones und Siltronic heute kommunizierten. Nur wenige Aktien entziehen sich dem Abgabedruck und eine ist unsere Musterdepotposition Global Fashion Group! Wie ein Fels in der Brandung kann die Aktie um 5,5% zulegen und versucht die laufende Konsolidierung zu beenden.
Global Fashion Group kauften wir am 10.07. ins Musterdepot und stockten die Position am 15.07. auf. Im Schnitt liegt der Kaufkurs bei 3,30 Euro – ein 20%iger Buchgewinn ist entstanden. Global Fashion Group ist die Zalando in Lateinamerika, Osteuropa und Asien-Pazifik. Mit Rocket Internet und Kinnevik sind die gleichen Investoren an Bord, die bereits den Aufstieg von Zalando begleitet haben. Global Fashion Group hat sich in den genannten Ländern mit seinen Marken Zalora, The Iconic, dafiti und lamoda als die erste Anlaufstelle für den Online-Modekauf etabliert. Dort liegt die Penetration erst bei 7% vs. den 19% in Deutschland. Global Fashion Group kann wachsen, indem mehr online eingekauft wird und man an Marktanteilen zulegt. Ohnehin wächst die Bevölkerung in den adressierten Märkten, was ein zusätzlicher Treiber ist. Am 10.07. gingen wir mit, da ein Pivotal News Point entstand. Global Fashion Group meldete 2 Mio. Neukunden und stellte eine EBITDA-Marge im niedrigen einstelligen Prozentbereich in Aussicht, was mehr ist als von Analysten mit -2% bis +0,7% erwartet. Den Shift zum eCommerce spürt Global Fashion Group auch in seinen Märkten, weil das Shopping im stationären Handel durch die Pandemie leidet. Zudem verbessern smarte Hinweise zur passenden Größe und digitale Körpermaße die Auswahl der passenden Kleidung und Größen.
Das Potenzial bei der Global Fashion Group leitet sich aus dem Peer Group-Vergleich ab. Unternehmen wie Asos, Boozt und Zalando werden KUVs von 0,8 bis 1,83 zugestanden. Global Fashion Group kommt auf 0,52. Wenn es dem Konzern gelingt durch die Marktanteilsgewinne von Online-Modeplattformen zügiger als erwartet zu wachsen und mehr Kunden für den Einkauf zu begeistern, wird die Marge anziehen. Gerade ein Partnerprogramm, wie es Zalando anbietet, ist ein Profitabilitätstreiber. Gelingt es die Marge zu heben, dann wird das KUV in Richtung der 0,8-1 zulegen. Für die Aktie leitet sich daraus ein weiteres Kurspotenzial ab.
Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading", um von unserem Research zu profitieren
heute ist Land unter am Markt. Der DAX steht bei fast -4,5%. Insbesondere über die Zykliker entsteht Abgabedruck, weil der Ausblick auf das zweite Halbjahr von einer großen Verunsicherung geprägt ist, wie Grenke, Krones und Siltronic heute kommunizierten. Nur wenige Aktien entziehen sich dem Abgabedruck und eine ist unsere Musterdepotposition Global Fashion Group! Wie ein Fels in der Brandung kann die Aktie um 5,5% zulegen und versucht die laufende Konsolidierung zu beenden.
Global Fashion Group kauften wir am 10.07. ins Musterdepot und stockten die Position am 15.07. auf. Im Schnitt liegt der Kaufkurs bei 3,30 Euro – ein 20%iger Buchgewinn ist entstanden. Global Fashion Group ist die Zalando in Lateinamerika, Osteuropa und Asien-Pazifik. Mit Rocket Internet und Kinnevik sind die gleichen Investoren an Bord, die bereits den Aufstieg von Zalando begleitet haben. Global Fashion Group hat sich in den genannten Ländern mit seinen Marken Zalora, The Iconic, dafiti und lamoda als die erste Anlaufstelle für den Online-Modekauf etabliert. Dort liegt die Penetration erst bei 7% vs. den 19% in Deutschland. Global Fashion Group kann wachsen, indem mehr online eingekauft wird und man an Marktanteilen zulegt. Ohnehin wächst die Bevölkerung in den adressierten Märkten, was ein zusätzlicher Treiber ist. Am 10.07. gingen wir mit, da ein Pivotal News Point entstand. Global Fashion Group meldete 2 Mio. Neukunden und stellte eine EBITDA-Marge im niedrigen einstelligen Prozentbereich in Aussicht, was mehr ist als von Analysten mit -2% bis +0,7% erwartet. Den Shift zum eCommerce spürt Global Fashion Group auch in seinen Märkten, weil das Shopping im stationären Handel durch die Pandemie leidet. Zudem verbessern smarte Hinweise zur passenden Größe und digitale Körpermaße die Auswahl der passenden Kleidung und Größen.
Das Potenzial bei der Global Fashion Group leitet sich aus dem Peer Group-Vergleich ab. Unternehmen wie Asos, Boozt und Zalando werden KUVs von 0,8 bis 1,83 zugestanden. Global Fashion Group kommt auf 0,52. Wenn es dem Konzern gelingt durch die Marktanteilsgewinne von Online-Modeplattformen zügiger als erwartet zu wachsen und mehr Kunden für den Einkauf zu begeistern, wird die Marge anziehen. Gerade ein Partnerprogramm, wie es Zalando anbietet, ist ein Profitabilitätstreiber. Gelingt es die Marge zu heben, dann wird das KUV in Richtung der 0,8-1 zulegen. Für die Aktie leitet sich daraus ein weiteres Kurspotenzial ab.
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