Peloton ist die Netflix des Home Fitness - wir sind sportliche 65% im Gewinn!
Liebe Trader,
eine unserer aktuellen Top-Positionen im US-Musterdepot ist Peloton (PTON). Wir kauften die Aktie am 15.06. zu 50 USD. Aktuell haben sich Buchgewinne von über 65% aufgebaut.
Die Pandemie hat die Nutzungsgewohnheiten der Verbraucher verändert. Als die Fitnessstudios geschlossen wurde, entschieden sich die Sportler Fitness-Apps zu nutzen, draußen aktiv zu sein oder sich Equipment für das Training in den eigenen vier Wänden anzuschaffen. Peloton entwickelte sich mit seinen vernetzten Geräten zu einem Liebling der Verbraucher. Das Unternehmen offeriert eine kostenpflichtige Fitness-App, um On-Demand Fitnesskurse abzurufen. Parallel vertreibt man das Peloton-Bike und Laufband. Beide Geräte haben die Gemeinsamkeit, dass sie mit einem großen Bildschirm ausgestattet sind. Über diesen kann an Live-Kursen teilgenommen werden. Das ist der Wettbewerbsvorteil, denn durch die persönliche Motivation des Trainers entsteht ein gemeinsames Trainingsgefühl vergleichbar mit Kursen im Studio. Doch sie finden zuhause statt und mit sozialer Distanzierung. Eine Umfrage von TD Ameritrade kam zu dem Ergebnis, dass 56% der 2000 befragten Erwachsenen mit dieser Alternative zum Gym zufrieden sind und sie wohl auch weiter nutzen werden.
Peloton hat sich mit seinen vernetzten Trainings-Geräten und Live-Kursen zur Netflix des Home Fitness gewandelt. Wer sich ein über 2.230 Euro teures Fahrrad gekauft hat, wird es intensiv nutzen. Mit coolen Kursen, die neben dem Cardio-Training auch Kraft-Übungen berücksichtigen, lassen sich die Kunden binden. Das erklärte Ziel von Peloton-CEO Foley ist es über die nächsten 15 Jahre mehrere hundert Millionen von Usern auf die Peloton-Plattform zu locken und sich zu einem Multi-Produkt-Unternehmen zu wandeln. Das aktuell im Angebot befindliche Laufband kostet jenseits der 4.295 USD. Da die Running-Kategorie jedoch 2-3fach so groß ist wie die Fahrrad-Kategorie strebt man ein kostengünstigeres Laufband an. Mit dieser Kombination aus neuen Geräten und abwechslungsreichen Live- sowie On-Demand-Kursen bindet man die User. Diese sind nicht nur bereit hohe Einmalkosten zu tragen, sondern auch monatlich für das Kurs-Abo zu zahlen.
Wir kauften die Peloton-Aktie am 15.06. also sie bei 50 USD aus der Pivotal Base ausbrach. In den letzten Tagen beschleunigte sich die Aufwärtsbewegung, weil Goldman Sachs (Ziel 96 USD) und JPMorgan (Ziel 105 USD) von einem deutlichen Übertreffen der Zahlen ausgehen und die Konsensschätzungen kurz- sowie langfristig für zu niedrig halten. Denn Fitness in den eigenen vier Wänden ist bei den Verbrauchern angekommen und ist ein Trend.
Tipp: Abonnieren Sie TraderFox-Live-Trading, um auch von unserem Research zu profitieren
eine unserer aktuellen Top-Positionen im US-Musterdepot ist Peloton (PTON). Wir kauften die Aktie am 15.06. zu 50 USD. Aktuell haben sich Buchgewinne von über 65% aufgebaut.
Die Pandemie hat die Nutzungsgewohnheiten der Verbraucher verändert. Als die Fitnessstudios geschlossen wurde, entschieden sich die Sportler Fitness-Apps zu nutzen, draußen aktiv zu sein oder sich Equipment für das Training in den eigenen vier Wänden anzuschaffen. Peloton entwickelte sich mit seinen vernetzten Geräten zu einem Liebling der Verbraucher. Das Unternehmen offeriert eine kostenpflichtige Fitness-App, um On-Demand Fitnesskurse abzurufen. Parallel vertreibt man das Peloton-Bike und Laufband. Beide Geräte haben die Gemeinsamkeit, dass sie mit einem großen Bildschirm ausgestattet sind. Über diesen kann an Live-Kursen teilgenommen werden. Das ist der Wettbewerbsvorteil, denn durch die persönliche Motivation des Trainers entsteht ein gemeinsames Trainingsgefühl vergleichbar mit Kursen im Studio. Doch sie finden zuhause statt und mit sozialer Distanzierung. Eine Umfrage von TD Ameritrade kam zu dem Ergebnis, dass 56% der 2000 befragten Erwachsenen mit dieser Alternative zum Gym zufrieden sind und sie wohl auch weiter nutzen werden.
Peloton hat sich mit seinen vernetzten Trainings-Geräten und Live-Kursen zur Netflix des Home Fitness gewandelt. Wer sich ein über 2.230 Euro teures Fahrrad gekauft hat, wird es intensiv nutzen. Mit coolen Kursen, die neben dem Cardio-Training auch Kraft-Übungen berücksichtigen, lassen sich die Kunden binden. Das erklärte Ziel von Peloton-CEO Foley ist es über die nächsten 15 Jahre mehrere hundert Millionen von Usern auf die Peloton-Plattform zu locken und sich zu einem Multi-Produkt-Unternehmen zu wandeln. Das aktuell im Angebot befindliche Laufband kostet jenseits der 4.295 USD. Da die Running-Kategorie jedoch 2-3fach so groß ist wie die Fahrrad-Kategorie strebt man ein kostengünstigeres Laufband an. Mit dieser Kombination aus neuen Geräten und abwechslungsreichen Live- sowie On-Demand-Kursen bindet man die User. Diese sind nicht nur bereit hohe Einmalkosten zu tragen, sondern auch monatlich für das Kurs-Abo zu zahlen.
Wir kauften die Peloton-Aktie am 15.06. also sie bei 50 USD aus der Pivotal Base ausbrach. In den letzten Tagen beschleunigte sich die Aufwärtsbewegung, weil Goldman Sachs (Ziel 96 USD) und JPMorgan (Ziel 105 USD) von einem deutlichen Übertreffen der Zahlen ausgehen und die Konsensschätzungen kurz- sowie langfristig für zu niedrig halten. Denn Fitness in den eigenen vier Wänden ist bei den Verbrauchern angekommen und ist ein Trend.
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