Tradingerfolge

Strategie-Update Trading-Depot Deutschland: Cash-Bestand auf 55 % erhöht!

Liebe Trader,



unser Trading-Depot notiert auf Allzeithoch, obwohl die Aktienmärkte um uns herum kollabiert sind. Wir haben vieles richtig gemacht in den letzten Wochen. Doch nun werden wir vorsichtiger und haben den Cashbestand erhöht.



Konkret haben wir die Cashquote auf 55% erhöht. Die Trades bei Cancom (+3,5%), Schaltbau (-27,5%) und Salmar ASA (+49%) wurden beendet. Der Markt kommt heute unter Druck, weil es Sorgen gibt, ob die zügigen Lockerungen nicht zu einer zweiten Infektionswelle führen. Wir haben die erste Erholungsbewegung seit dem März sehr gut getradet und werden risikoavers, wenn sich eine Schwäche andeutet. Daher wurde heute der Investitionsgrad reduziert. Darüber hinaus eröffnen uns der höhere Cashbestand und die Realisierung von Gewinnen mehr Spielraum für neue Trades. Wenn die Indizes einige Tage über die Kursachse konsolidieren, werden sich neue Trading-Chancen für uns ergeben. Mit der nun angepassten Depotstruktur sind wir flexibel darauf reagieren zu können.



Bei unseren Depotwerten gab es heute neue Analysten-Stimmen zu Compugroup, Hellofresh und Rheinmetall. Bei Compugroup hat die Baader Bank von Hinzufügen auf Reduzieren mit einem Ziel von 67 Euro abgestuft. Die Aktie reagiert darauf leicht negativ. Wir halten an dem Trade fest. Compugroup wird einer der größten Profiteure der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Bei Hellofresh vergab JPMorgan ein neues Spitzenziel von 50 Euro. Dazu hieß es: „Man solle sich von der kürzlichen Rally des Essensauslieferers nicht täuschen lassen, die Papiere seien immer noch günstig“. Q2 müsste für Hellofresh nochmals extrem stark werden. Die Aktie tendiert ohne nennenswerte Pausen nach oben. Wir versuchen den Trade noch etwas auszureizen. Wir sind 75% im Plus. Rheinmetall ist unsere Zykliker-Position. Erneut gab es heute eine Zielanhebung. Morgan Stanley stufte mit Übergewichten ein. Das Ziel erhöhte man von 82 Euro auf 85 Euro. Wegen der Schwäche der Zykliker kommt die Aktie in die Trading-Range zurück.



Fazit: Wir sind weiterhin in Aktien investiert, die den Menschen helfen in COVID-19-Zeiten gut klar zukommen. Titel wie Compugroup, Stratec oder Hellofresh bewegen sich derzeit in anderen Welten. Mit dem hohen Cashbestand können wir uns nun auf die Chancen vorbereiten, die der Markt bald bieten wird. Die nächste Aufwärtswelle dürfte auch die Zykliker mit nach oben ziehen.



Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren.



Hellofresh



Verantwortlicher Redakteur: Jörg Meyer. Aufklärung über Eigenpositionen. Der Autor dieses Artikels besitzt Aktien von Compugroup und Hellofresh. Er unterliegt keiner Haltefrist.