Tradingerfolge

TraderFox-Musterdepot: Wir setzen auf den führenden E-Bike-Hersteller!

Liebe Trader,



alles TraderFox Trading-Depots notieren auf Allzeithoch! Unsere Kunden schicken uns viele Dankes-Emails in diesen Tagen. Unsere Depots sind nachbildbar. Wir geben alle Transaktionen vorab bekannt.



Dür einen Trader ist es wichtig aufmerksam durch die Welt zu gehen und sehr viel zu lesen. Daraus lassen sich oft die besten Ideen für neue Storys ableiten. Wir sind im TraderFox-Musterdepot seit dem 14.05. zu 18,52 Euro bei Accell Group long, weil sich die Medienberichte häuften, dass ein E-Bike-Boom eingesetzt hat. Beispiele: „Rückenwind für das Fahrrad“ (Spiegel vom 12.05.), „Wie die Corona-Krise für einen Fahrrad-Boom sorgt“ (DHZ vom 12.05.) und „Das Fahrradgeschäft boomt“ (Gießener Allgemeine vom 10.05.).



Die Pandemie verändert gerade die Mobilitätswelt. Wenn man eine Maske tragen und Abstand halten muss, dann ist der ÖPNV das falsche Transportmittel. Um zügig in der Stadt von A nach B zu kommen, ist das Fahrrad die Alternative. Oftmals ist man damit schneller am Ziel und parallel tut man durch die körperliche Aktivität etwas für die Gesundheit. Des Weiteren ermöglicht das Bike in der Freizeit ausgedehnte Touren und damit ein Kontrastprogramm zu „Stay-at-Home“ bei diesen wunderbaren Temperaturen. Schließlich tut man mit der Nutzung des Fahrrads noch etwas für den Klimaschutz. Selbst Firmen gehen dazu über das Dienstauto durch ein E-Bike zu ersetzen und deren Anschaffung zu fördern.



Mit der Accell Group setzen wir auf den Absatzboom bei Fahrrädern. Der Konzern ist der europäische Marktführer bei E-Bikes. Zu den Marken im Portfolio gehören Haibike, Winora, Ghost, Batavus, Koga, Lapierre, Raleigh, Sparta, Babboe und Carqon. Mit dem Lapierre Zesty 5.0 und Sparta M8B hatte man die E-Bikes des Jahres 2019 im Portfolio.  Bis 2022 hat man ehrgeizige Ziele. Diese sollten durch den Fahrrad-Boom erreichbar sein. Sodann sollen in 2022 die Erlöse um 1,4-1,5 Mrd. Euro liegen und eine EBIT-Marge von 8% eingefahren werden. Damit würde das EBIT um 116 Mio. Euro landen und sich gegenüber 2019 mehr als verdoppeln.





Accell Group



Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren.



Viele Grüße

Jörg Meyer