Tradingerfolge

US-Musterdepotwert Dell liegt 135 % im Buchgewinn. Ein neuer KI-Infrastrukturfavorit?

Liebe Trader,

die Aktie von Dell haben wir seit 70,70 USD im US-Musterdepot mit 137 % an Buchgewinn. Dass der Konzern ein Gewinner vom KI-Zeitalter wird, erkannten wir schon im Herbst 2023.

Warum könnte die Tech-Value-Aktie zu einem Favoriten unter den KI-Infrastrukturtiteln werden? Erstens sind Datacenter-Ausrüster wie Vertiv und Arista auf KUV- und KGV-Basis überteuert. Zweitens ist Dell mit einem KGV von 13,3 und einem KUV von unter eins sehr günstig, obwohl man das EPS um 15 % p.a. über die kommenden Jahre steigen will. Drittens agiert Dell sehr aktionärsfreundlich, da rund 80 % des Free Cash Flows an die Aktionäre gehen. Auch in Zukunft ist mit Aktienrückkäufen zu rechnen. Viertens ist Dell in der Schnittmenge von KI-Infrastruktur, wie GPUs und KI-Servern, sowie Edge AI mit KI-Notebooks positioniert. Damit wird man auch ein Gewinner der Investitionswelle abseits der Hyperscaler und Neoclouds.

Das Rad bei den KI-Werten dreht sich weiter. Microsoft baut seine Kapazitäten aus und kauft für 9,7 Mrd. USD Cloud-Kapazitäten für fünf Jahre beim Neocloud-Anbieter Iren. Gut ist das sogar für unseren Musterdepotwert Dell. Iren wird die notwendigen GPUs und Netzwerktechnik bei Dell einkaufen. Für Dell hat der Deal einen Wert von satten 5,8 Mrd. USD. Damit unterstreicht er die Position des Konzerns bei KI-Infrastruktur. Die Dell-Aktie sollte mehr als Profiteur der auf 3 bis 4 Bio. USD geschätzten steigenden KI-Infrastrukturausgaben bis 2030 gespielt werden.

Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren.

Viele Grüße

Jörg Meyer