Tradingerfolge

Vier Trades, die jetzt durchstarten: Aixtron (+17%), Bayer (+20%), Twitter (+24%) und Verbio (+12%)!

Liebe Trader,

 

einige unserer Trades versüßen uns den Wochenauftakt. Denn sie können nicht nur deutliche Tagesgewinne aufweisen, sondern die Positionen bauen wunderbare zweistellige Buchgewinne auf. Wir haben bei diesen Positionen auf das richtige Pferd gesetzt.

 

Aixtron: Kauften wir am 15.03.22 zu 18,15 Euro ins TraderFox-Musterdepot. Die Position ist 17% im Buchgewinn. Aixtron sollte in den nächsten Jahren eine höher als erwartete Nachfrage nach MOCVD-Anlagen spüren. Diese werden für die Gasphasenabscheidung bei der Herstellung von neuartigen GaN- und SiC-basierten Chips benötigt. Diese Chips setzen sich durch, weil sie schnellere Ladevorgänge, mehr Reichweite bei E-Autos und eine deutliche Stromersparnis ermöglichen. Ihr Einsatz in E-Autos, bei 5G und in Datacentern dürfte zunehmen. Aixtron wird vom Aufbau der Produktionskapazitäten profitieren. Alleine Infineon baut derzeit für 2 Mrd. Euro ein Chipwerk in Malaysia. Damit will Infineon bei GaN und SiC aufholen.



Aixtron



Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren

 

Bayer: Kauften wir am 02.03.22 zu 53,87 Euro ins TraderFox-Musterdepot. Die Position hat Buchgewinne von über 20% erreicht. Unsere Annahme war, dass das KGV von 7,5 zu niedrig ist, denn die Agrarsparte boomte, das Glyphosat-Thema rückte in den Hintergrund und in der Pharmasparte war wegen dem Xarelto-Patentablauf zu viel Pessimismus vorhanden. Jetzt ändert sich die Wahrnehmung des Marktes. In der Agrarsparte wird der Bedarf an Saatgut und Pflanzenschutz wachsen. Beim Pflanzenschutz könnte aus dem Weizen-Bereich mehr Nachfrage resultieren, da die Ukraine und Russland als Exporteure ausscheiden. In der Pharmasparte wird man mit Kerendia, Nubeqa und dem Xarelto-Nachfolger Asundexian mittelfristig wachsen. Vor allem Asundexian könnte sogar die jährlichen Erlöse von Xarelto übertreffen, da es besser wirkt als die Konkurrenzprodukte und Bayer die Erlöse nicht teilen muss. Das spielt der Markt nach den heutigen Studiendaten.



Bayer

Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren

 

Twitter: Ins US-Musterdepot kauften wir am 23.03.22 zu 38,60 USD den Kurznachrichtendienst. Seither sind 27% an Buchgewinnen entstanden. Die Aktie griffen wir beim Ausbruch aus der Bodenbildung auf. Nach unserer Meinung war die Bewertung mit einem 4er KUV zu niedrig. Mit dem Handel von NFTs sowie dem Social Commerce (Twitter Shops) kann man neue Monetarisierungschancen ergreifen. Zudem wuchs die Relevanz von Twitter als Informations- und Meinungsmedium im Zuge der geopolitischen Spannungen. Heute wurde bekannt Elon Musk ist mit 9,2% eingestiegen, nachdem er jüngst noch Kritik übte und einen eigenen Social Media-Dienst nicht ausschloss. Damit wächst die Aufmerksamkeit für Twitter. Nicht ausgeschlossen ist, dass Musk zusammen mit Silver Lake den Dienst auch übernehmen könnte, so die Analysten von Gordon Haskett.



Twitter



Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren

 

Verbio: Auf diesen Basiswert haben wir einen Hebel-3-Trade am 24.03.22 gestartet. Dieser hat Buchgewinne von 12% aufgebaut. Heute bricht die Aktie auf ein neues Mehrjahreshoch aus und eröffnet sich ein charttechnisches Potenzial auf 80 Euro+X. Wir griffen die Verbio aus zwei Gründen auf. Erstens, wenn der Gaspreis steigt, kann Verbio auch höhere Preise für sein Biomethan durchdrücken. Zweitens, in den USA fährt man die Biomethan-Produktion hoch und will ab 2025 sechsstellige Tonnen-Mengen an fortschrittlichem BioLNG nach Europa transportieren. Das Unternehmen hilft bei der Diversifizierung der Gasversorgung von Deutschland.



VERBIO



Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren

 

Eigenpositionen:

Verantwortlicher Redakteur Jörg Meyer: Keine Eigenposition