Chartanalysen

Chartanalyse JD.COM: Breakout bei der Nummer zwei in China?

JD.COM (WKN: A112ST) ist beim Onlinehandel mit Abstand die Nummer zwei in China. Der Markt wird im Prinzip von zwei Unternehmen geteilt: JD.COM und Alibaba. Zusammen beherrschen beide Konzerne deutlich mehr als 80 Prozent des Marktes. Allerdings gehören mehr als 50 Prozent zu Alibaba. Doch JD.COM holt massiv auf. Weiteres Wachstum wird vor allem durch die neue Kooperation mit Tencent erwartet. Tencent besitzt mittlerweile mehr als 20 Prozent der Anteile von JD und verknüpft nun seine Chatplattform WeChat mit der JD-Einkaufsplattform. Dadurch erhält JD mehr als eine Milliarde potenzielle Käufer.



Darüber hinaus meldete das Unternehmen eine weitere strategische Kooperation mit dem niederländischen Chip-Hersteller NXP Semiconductors. Diese Zusammenarbeit erstreckt sich über das Gebiet der Internet of Things, der künstlichen Intelligenz sowie verbesserten Sicherheitslösungen. Das Ziel ist es, neue Produkte auf den chinesischen Markt zu bringen sowie eine Verbesserung des Retail-Erlebnisses zu erreichen. Der Konzern sieht ein massives Potenzial.



Charttechnisch betrachtet befindet sich JD in einem übergeordnet starken Aufwärtstrend. Im Jahre 2015 ging die Aktie in eine Korrektur über. Es bildete sich ein Abwärtstrend. Seit dem Breakout zu Beginn des Jahres 2017 konnte sich die Aktie innerhalb eines Jahres nahezu verdoppeln. Das vorherige Hoch bei ca. 40 USD wurde dabei überwunden. Seitdem konsolidiert die Aktie innerhalb einer Handelsspanne von 50 bis ca. 36 USD. Solange sich die Aktie innerhalb der Konsolidierungs-Spanne befindet, bleibt JD seitwärts-gerichtet. Bricht die Aktie allerdings aus der Konsolidierung nach oben aus, erstreckt sich ein Kurspotenzial von 70 USD. Bei einem Breakout nach unten befindet sich mein nächstes Kursziel bei ca. 30 USD. Ich habe zwei Kursalarme platziert. Den ersten bei 50 USD. Erfolgt der Breakout werde ich voraussichtlich eine Long-Position eröffnen. Für einen potenziellen antizyklischen Einstieg habe ich den zweiten Kursalarm bei ca. 36,50 USD platziert.







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JD.com ist nach Alibaba das zweitgrößte E-Commerce-Unternehmen in China, was das Transaktionsvolumen angeht, und bietet eine große Auswahl an authentischen Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen sowie eine schnelle und zuverlässige Lieferung. Das Unternehmen hat eine eigene landesweite Fulfillment-Infrastruktur und ein eigenes Last-Mile-Delivery-Netzwerk mit eigenen Mitarbeitern aufgebaut, das sowohl den Online-Direktverkauf als auch den Online-Marktplatz und das Omnichannel-Geschäft unterstützt. JD.com startete sein Online-Marktplatzgeschäft im Jahr 2010.
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