Chartanalyse JinkoSolar: Bodenbildung abgeschlossen? Jefferies ist bullisch!
Das Analystenhaus Jefferies hat sich zuletzt zum chinesischen Solarmodul- und Solarzellen-Hersteller JinkoSolar (WKN: A0Q87R) geäußert und dabei das Kursziel der Aktie stark angehoben. Demnach bestätigt das Unternehmen sein "Buy"-Rating. JinkoSolar meldete im Oktober einen Umsatz- und Gewinneinbruch aufgrund der weltweit anhaltenden Konkurrenzsituation und des damit einhergehenden Preisverfalls und Überkapazitäten. Jefferies sieht JinkoSolar mit einer Marktkapitalisierung von um die 1,2 Mrd. USD als "stark unterbewertet". Ebenfalls schrieb der Analyst nach der jährlichen PV-Konferenz, dass der Solarmarkt "in die neue OPEC-Ära eintreten könnte." Das Kursziel wird von 36,7 auf 65,4 USD angehoben.
Aus charttechnischer Sicht befindet sich JinkoSolar im Big-Picture weiterhin innerhalb eines intakten Abwärtstrends. Solange dieser nicht nachhaltig nach oben durchbrochen wird, ist grundsätzlich mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Allerdings fand inzwischen im Unterstützungsbereich von 18,50 USD eine mehrmonatige Stabilisierungsbewegung statt. Weitet sich diese aus, sodass JinkoSolar über 30 USD ansteigen kann, zählt der Abwärtstrend als überwunden. In einem solchen Fall befinden sich die nächsten übergeordneten Kursziele bei 38 USD, gefolgt von 60 und 100 USD. Das Kaufsignal in der Slow Stochastik sowie dem MACD-Histogramm stützen dieses Szenario. Die Aktie sollte hierfür nicht mehr unter 23 USD fallen. Ansonsten droht ein Rücklauf zu 18,50 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 30 USD. Absicherung unter 23 USD.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.