Chartanalyse Netflix: Hier baue ich meine ersten langfristigen Positionen auf!
Der Streaming-Gigant Netflix (WKN: 552484) hat zuletzt seine Ergebnisse für das abgelaufene Quartal veröffentlicht und konnte dabei 9,3 Millionen neue Abonnenten hinzugewinnen. Dies übertraf die Erwartungen der Analysten und behauptete den Status als dominierender Streaming-Anbieter. Insgesamt konnte ein Nettogewinn von 2,3 Mrd. USD und ein Umsatz von 9,3 Mrd. USD erzielt werden. Dies entspricht einem Wachstum von 15% im Vergleich zum Vorjahr. Inzwischen verfügt Netflix weltweit über 270 Millionen Abonnenten. Demnach greifen die Maßnahmen der vergangenen Monate. Hierbei ging Netflix mit einer preisgünstigen, werbefinanzierten Version an den Start. Zudem ging das Unternehmen gegen eine gemeinsame Nutzung von Passwörtern vor.
Aus charttechnischer Sicht geriet Netflix nach der Bekanntgabe der Zahlen deutlich unter Druck. Verantwortlich hierfür sind Gewinnmitnahmen aufgrund des starken Kursanstiegs im vergangenen Jahr. Die Aktie bewegt sich jedoch weiterhin innerhalb eines steilen, langfristig intakten (Aufwärts-)Trendkanals. Solange Netflix in diesem Kanal notiert, ist mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Kurz- bis mittelfristig trübt sich das Bild allerdings ein. Die Slow Stochastik steht vor einem Verkaufssignal, die Unterstützung bei 560 USD droht nach unten verlassen zu werden. Die nächsten übergeordneten Unterstützungen befinden sich bei 456 und 400 USD. Diese werden durch das 38,2er und 50er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärtsbewegung sowie dem GD200 (weekly) verstärkt. Bei einem potenziellen Erreichen der Unterstützung von 400 USD, baue ich voraussichtlich meine ersten langfristigen Positionen auf. Das Bild hellt sich auf, wenn der Widerstand bei 640 USD überwunden wird.
Bevorzugtes Szenario: Langfristiger Long-Einstieg bei ca. 400 USD
Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.