Chartanalysen

Chartanalyse Xiaomi: Die Chinesen haben Apple verdrängt!

Der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi (WKN: A2JNY1) meldete erneut Erfolge in seinem Kerngeschäft der Smartphones und konnte mit den weltweiten Verkäufen Apple auf den dritten Platz verdrängen. Im August diesen Jahres belegte Xiaomi nun den zweiten Platz. Samsung Electronics aus Südkorea bleibt weiterhin auf Platz 1. Der Umsatz von Xiaomi wurde im zweiten Quartal um 32% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Im ersten Halbjahr waren die Chinesen eine der am schnellsten wachsenden Marken und konnten die Verkaufszahlen insgesamt um 22% steigern. Zuvor änderte Xiaomi seine Produkt-, Vertriebs- und Kanalstrategie.

Aus charttechnischer Sicht gelang es Xiaomi bereits zur Mitte des vergangenen Jahres, den mehrjährigen Abwärtstrend nachhaltig nach oben zu verlassen. Hierbei handelt es sich um ein übergeordnetes Turnaround-Signal. Seitdem konnte ein neuer Aufwärtstrend etabliert werden. In diesem Zuge hat Xiaomi ebenfalls den GD200 (weekly, aktuell bei ca. 2,00 Euro) überwunden und erreichte dadurch ein erneutes Kaufsignal im Big-Picture. Kann Xiaomi nun das letzte lokale Hoch bei 2,35 Euro überwinden, befinden sich die nächsten Kursziele bei 2,75 und 3,15 Euro. Das anhaltende Kaufsignal in der Slow Stochastik stützt derzeit das Szenario. Fällt Xiaomi allerdings unter den GD200 (weekly), befindet sich die nächste Auffangzone bei 1,70 Euro, gefolgt von 1,40 Euro.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 2,35 Euro. Absicherung unter 2,00 Euro.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Apple.

Qualitätscheck 8
Dividendenrendite 0.0 %
Dauerläufer Score 35
Relative Stärke Score 99
Performance 10 J -
Umsatzw. (TTM) -
Gewinnw. (TTM) -
Xiaomi Corp. engages in the design, manufacture and sale of smartphone, hardware and software products. Its business covers power bank, audio, camera and lifestyle. Xiaomi doing business through three business segments-Hardware, E-commerce & New Retail and Internet services. Its products include power bank pro, headphones, in-ear headphones pro, bluetooth headset basic with dock, bluetooth speaker, sphere camera, home security camera, action camera, robot builder, electric scooter, bedside lamp, and body composition scale. The company was founded by Jun Lei, Bin Lin, Wan Qiang Li, Feng Hong, De Liu, Chuan Wang, and Jiang Ji Huang on March 3, 2010 and is headquartered in Beijing, China.
Das TraderFox Quartett
finde bessere Aktien als Xiaomi

Trading-Desk

Das Trading-Desk bie­tet eine leis­tungs­star­ke und in­tui­tive Han­dels­platt­form

Gratis Registrieren