Chartanalysen

Chartanalyse Xiaomi: Die Chinesen haben Apple verdrängt!

Der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi (WKN: A2JNY1) meldete erneut Erfolge in seinem Kerngeschäft der Smartphones und konnte mit den weltweiten Verkäufen Apple auf den dritten Platz verdrängen. Im August diesen Jahres belegte Xiaomi nun den zweiten Platz. Samsung Electronics aus Südkorea bleibt weiterhin auf Platz 1. Der Umsatz von Xiaomi wurde im zweiten Quartal um 32% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Im ersten Halbjahr waren die Chinesen eine der am schnellsten wachsenden Marken und konnten die Verkaufszahlen insgesamt um 22% steigern. Zuvor änderte Xiaomi seine Produkt-, Vertriebs- und Kanalstrategie.

Aus charttechnischer Sicht gelang es Xiaomi bereits zur Mitte des vergangenen Jahres, den mehrjährigen Abwärtstrend nachhaltig nach oben zu verlassen. Hierbei handelt es sich um ein übergeordnetes Turnaround-Signal. Seitdem konnte ein neuer Aufwärtstrend etabliert werden. In diesem Zuge hat Xiaomi ebenfalls den GD200 (weekly, aktuell bei ca. 2,00 Euro) überwunden und erreichte dadurch ein erneutes Kaufsignal im Big-Picture. Kann Xiaomi nun das letzte lokale Hoch bei 2,35 Euro überwinden, befinden sich die nächsten Kursziele bei 2,75 und 3,15 Euro. Das anhaltende Kaufsignal in der Slow Stochastik stützt derzeit das Szenario. Fällt Xiaomi allerdings unter den GD200 (weekly), befindet sich die nächste Auffangzone bei 1,70 Euro, gefolgt von 1,40 Euro.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 2,35 Euro. Absicherung unter 2,00 Euro.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Apple.