Tradingerfolge

Optionen-Musterdepot am Allzeithoch: 90 % im Plus mit Kroger-Call!

Liebe Optionstrader,



in diesen Zeiten kommt der Vorteil vom Optionshandel ganz klar zum Vorschein. Mit Call-Optionen muss man nur einen Bruchteil des Kapitals setzen gegenüber einem Direkt-Investment in der Aktie. Wenn die Märkte kollabieren, ist weit weniger Kapital gefährdet. Zudem profitiert man von der steigenden Volatilität, die die Options-Prämien beflügelt.



Mit unserer Call-Option auf den Supermarkt-Anbieter Kroger liegen wir nun 90 % im Plus



Leaderqualitäten beweist seit geraumer Zeit die Aktie des US-Einzelhandelskonzerns Kroger (KR)! Der Discount-Retailer kristallisiert sich in den USA zunehmend als einer der Profiteure der aktuellen Coronavirus-Pandemie heraus. Viele US-Verbraucher bleiben, um der Gefahr einer möglichen Ansteckung vorzubeugen, lieber zu Hause und decken sich mit Lebensmitteln, Desinfektions- und Reinigungsmitteln und anderen Produkten des täglichen Bedarfs ein.



Kroger ist hier dank seines breit aufgestellten Filialnetzwerks mit dem man eine landesweite Abdeckung erreicht, erste Wahl. Dank des mittlerweile gut ausgebauten Delivery-Service-Networks, über das die Kunden ihre Waren online bestellen und sich anschließend nach Hause liefern lassen können, hat Kroger ein weiteres Ass im Ärmel. Denn damit kann man sich den Gang zum Lebensmitteldiscounter sparen, was angesichts der Coronavirus-Problematik für viele Verbraucher eine attraktive Option darstellen dürfte. Damit dürfte Kroger seine dynamische Umsatzentwicklung (zuletzt +22%) im Online-Segment auch in den kommenden Quartalen weiter fortsetzen.



Auch ohne die positiven Effekte aus der aktuellen Coronavirus-Pandemie bleibt Kroger einer der vielversprechendsten Storys im US-Einzelhandelssegment. Zuletzt hatte Kroger mit in Q4 bekanntlich mit einem bereinigten Gewinn von 57 Cents die Konsenserwartungen von 55 Cents getoppt und auch bei den vergleichbaren Filialumsätzen mit einem Plus von 2,0% besser als erwartet abgeschnitten. Neben höheren Umsatzerlösen profitierte man vor allem vom gezielten Ausbau des margenträchtigen Eigenmarkensegments. Daneben ist Kroger auch in punkto Kostendisziplin führend in der Branche, zumal man beispielsweise Fixkosten in der Lagerlogistik durch einen hohen Automationsgrad konsequent reduziert. Der deutlich verbesserte Produkt-Mix und die Aussicht auf eine nachhaltige Margenverbesserung dürften wohl auch Investment-Legende Warren Buffett zum Einstieg bei Kroger bewogen haben. Mitte Februar wurde der Erwerb einer Beteiligung über 18,9 Millionen Kroger-Anteilsscheine bekannt. Gut  möglich dass das "Orakel von Omaha" seine Beteiligung bei Kroger angesichts der vielversprechenden Aussichten weiter aufstockt, zumal die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway derzeit auf Barmitteln in Höhe von 128 Mrd. USD sitzt.



Wir waren im Optionen-Musterdepot gefolgt, nachdem Kroger in einem sehr schwachen Marktumfeld auf ein neues Jahreshoch ausbrechen konnte. Die anschließende Price-Action zeigt, dass es sich lohnt, auf den Spuren der Investment-Legende zu wandeln, zumal unsere Musterdepot-Position seit dem Einstieg ein sattes Plus von 90% aufweist!



Kroger



Tipp: Mit einem Abo "Strategien Select" können Sie für nur 29 € pro Monat Zugriff auf unseren Options-Trading-Room nehmen. Eine weitere Trading-Sektion wie zum Beispiel "Superperformance-Aktien" ist mit dabei.