Biotechnologie Wert mit Expansion Breakout im Rückblick

Liebe Trader,

wir sehen täglich neue Hochs und verschieden ablaufende Ausbrüche an den Märkten. Doch wir können nicht jedes von ihnen handeln. Ein solcher Versuch hätte nämlich sehr viele Fehltrades zur Folge. Denn nicht immer handelt es sich um einen erfolgreichen Ausbruch. Um die Fehlsignale zu verringern, können wir Jeff Coopers Signal Expansion Breakout nutzen. Dieses ermöglicht es uns, weniger Käufe auszuführen und die Trefferquote zu erhöhen.

Das Handelssignal Expansion Breakout von Jeff Cooper ist als Reaktion auf viele Fehlausbrüche nach neuen Hochpunkten entwickelt worden. Ziel hierbei soll die Identifikation von Breakouts mit wahrscheinlicher Nachfolgebewegung sein. Diese Swing Trading Strategie, welche auf wenige Tage ausgelegt ist, wurde mit spezifischen Regeln ausgestattet. So muss am heutigen Tag ein Zwei-Monats-Kalenderhoch vorliegen. Dieses neue Hoch muss unter einer geweiteten Handelsspanne (Hoch minus Tief) entstanden sein. Konkret muss die Handelsspanne größer sein, als die größte Spanne der letzten neun Handelstage. Wenn beide Kriterien erfüllt sind, wird ausschließlich für morgen 1/8 Punkt über dem heutigen Hoch ein Kauf platziert. Das Anfangsrisiko wird gemäß Cooper auf 1 Punkt unterhalb des heutigen Schlusskurses begrenzt.

Heute betrachten wir einen Expansion Breakout anhand der AveXis Inc (WKN: A2AEMF). Das biopharmazeutische Unternehmen hat sich auf Gentherapie spezialisiert. Seit Anfang des Jahres bewegt sich der Kurs der Aktie nun auch aufwärts. Ein verhältnismäßig größerer Rücksetzer bis zum 24.02.2017 konnte dem Unternehmen nicht wirklich schaden. Im Gegenteil, der Kurs hat diesen Rücksetzer genutzt, um auf neue Hochs zu laufen. So wurde am 28.02.2017 ein neues Zwei-Monats-Hoch mit einer deutlich geweiteten Handelsspanne ausgebildet. Am Folgetag wurde dieses Hoch noch überboten, wodurch die Kriterien für einen Einstieg erfüllt gewesen wären. Nach dem Einstieg wäre die Position noch abzusichern gewesen, was in diesem Beispiel reibungslos funktioniert hätte. Der Ausstieg muss dann individuell an die aktuell gegebenen Marktbedingungen angepasst werden.



In der TraderFox Software könnten Aktien nach der Trading-Strategie Expansion Breakout mit Hilfe der sogenannten Radar-Boxen identifiziert werden. Schon vor Handelsbeginn werden die Kandidaten identifiziert, die unmittelbar vor einem Handelssignal stehen. Sobald ein Signal ausgelöst wird, erfolgt eine Meldung in Echtzeit.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung