Trend Continuation Line: Unsere Interpretation der Einsstiegsstrategie von Daniel Zanger

Liebe Trader,

die "Trend Continuation Line" ist unsere Interpretation der Einsstiegsstrategie von Dan Zanger. Dan Zanger hält den Weltrekord für die größte prozenuale Steigerung eines privaten Portolios im Zeitraum von 18 Monaten. Aus knapp 11.000 USD hat Dan Zanger knapp 18 Mio. USD gemacht. Diese Performance ist von Fortune testiert.

Wie ist die Strategie von Dan Zanger? Er konzentriert sich auf die führenden High Beta Stocks und kauft diese nach den Auftreten von bullischen, klassischen Chartsignalen. Seine Beispielcharts zeigen schnelle Konsolidierungen in Form von Keilformationen oder Dreiecken. Um solche Konsolidierungen systematisch zu screenen, haben wir das Konzept der Trend Continuation Line entwickelt.

Die "Trend Continuation Line" kann nur ausgehend von einem Momentum-High gebildet werden. Das ist unserer Definition nach ein Halbahreshoch, das nach einer starken Rally gebildet wurde. Das ist dann der erste Stützpunkt der Trend Continuation Line. Der zweite Stützpunkt wird gebildet, wenn kurze Zeit nach dem Momentum-High ein Zweitageshoch gebildet wurde. Diese beiden Stützupunkte führen zu Trend Continuation Line.

In der TraderFox Software können Aktien nach der Trading-Strategie Trend Continuation Line mit Hilfe der sogenannten Radar-Boxen identifiziert werden. Schon vor Handelsbeginn werden die Kandidaten identifiziert, die unmittelbar vor einem Handelssignal stehen. Sobald ein Signal ausgelöst wird, erfolgt eine Meldung in Echtzeit.

Im heutigen Video stelle ich diese Strategie vor und zeige aktuelle Beispiele.

Video auf YouTube ansehen
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung