Elmos Semicondutor mit Expansion Breakout im Rückblick

Liebe Trader,

Chartformationen identifizieren, Linien einzeichnen und Kursentwicklungen abschätzen, all dies sind subjektive Prozesse. Es erstaunt immer wieder, wie viele verschiedene Handelsansätze zustande kommen können, wenn einer Gruppe ein identischer Chart vorgelegt wird. Doch manchmal kommt es vor, dass sehr viele Marktteilnehmer in einer Aktie auf die gleiche Entwicklung setzen, auch wenn sie verschiedenen Signalen folgen. Genau dieses Verhalten ist vor wenigen Tagen bei Elmos Semiconductor zu beobachten gewesen.

Derzeit überzeugen Expansion Breakouts auf dem deutschen Markt mit einer Trefferquote von 100%! Wir empfehlen Ihnen vor der Festlegung auf Handelssignale auch jeweils die aktuellen Trefferquoten zu überprüfen, da so die persönliche Trefferquote noch verbessert werden kann.



Das Signal Expansion Breakout tritt bei Aktien nach einer kurzen Erholungspause in einem Aufwärtstrend auf. Beim Ausbruch über alte Hochpunkte können Swing-Trader die kurzfristige Momentumbewegung ausnutzen. Allerdings darf nicht jedes neue Hoch gekauft werden, da Ausbrüche unterschiedlich verlaufen können. Das genaue Vorgehen bei dem Expansion Breakout hat Jeff Cooper mit einem Regelwerk zusammengefasst. Dieses beginnt damit, dass am heutigen Tag ein neues Zwei-Monats-Kalenderhoch ausgebildet worden sein muss. Weiterhin ist es erforderlich, dass die heutige Handelsspanne größer ist, als die größte Handelsspanne der letzten neun Handelstage. Nach Erfüllung der Kriterien wird für den Folgetag ein Kauf 1/8 Punkt (=0,125%) über dem heutigen Hoch platziert. Jener wiederum wird nach der Ausführung durch eine Verlustbegrenzung 1 Punkt (=1%) unterhalb des gestrigen Schlusskurses abgesichert.

Heute betrachten wir das Signal Expansion Breakout von Jeff Cooper anhand der Elmos Semiconductor (WKN: 567710). Bei dieser Aktie kam es einen Tag vor dem eingekreisten Signal bereits zum Überschreiten der Trend Continuation Line, wodurch die ersten Käufer in den Markt gezogen wurden. Gleichzeitig wurde an dem Tag ein Darvas Box Breakout generiert, welcher zum Einstieg am Folgetag geführt hätte. Auch das Expansion Breakout Signal wäre am Folgetag ausgelöst worden. Doch hierzu musste zusätzlich noch das Hoch des Vortages überschritten werden. Bereits kurz nach Handelseröffnung wurde dieses Szenario erreicht und ein Kauf hätte getätigt werden können. Es ist sehr schön im Chart zu erkennen, dass der Kurs kaum den Eröffnungskurs unterschritten hat, wodurch die Verlustbegrenzung von 1% nie erreicht worden wäre. Ein wunderschöner Anstieg.



In der TraderFox Software kann die Trefferquote der Expansion Brekouts im Trade-Radar in Echtzeit verfolgt werden. Schon vor Handelsbeginn werden dort die Kandidaten identifiziert, welche unmittelbar vor einem Handelssignal stehen. Sobald ein Signal ausgelöst wird, erfolgt eine Meldung in Echtzeit.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung