Mit dieser Swing-Trading Kombinationen hat Jeff Cooper starke Kaufpunkte identifiziert!

Liebe Trader,

die besten Käufe sind solche, wo mehrere Handelssignale gleichzeitig ausgelöst werden. Denn mehrere gleichgerichtete Signale können dazu führen, dass die Aktien unter einem hohen Handelsvolumen akkumuliert werden. Solche Akkumulationen können wahre Kursraketen zünden. Mit der Sage Therapeutics Inc. wird nachfolgend ein solches Beispiel genauer betrachtet.

Bei dem Handelssignal Expansion Breakout werden Aktien gesucht, welche sich in einem intakten Aufwärtstrend befinden. Beim Ausbruch über neue Hochs wird dann die kurzfristige Momentum-Bewegung ausgenutzt. Es sollte allerdings nicht jedes neue Hoch gekauft werden, da Ausbrüche unterschiedlich verlaufen können. Das genaue Vorgehen hat Jeff Cooper mit einem Regelwerk zusammengefasst, welches damit beginnt, dass am heutigen Tag ein neues Zwei-Monats-Kalenderhoch ausgebildet worden sein muss. Weiterhin ist eine heutige Handelsspanne erforderlich, welche größer ist, als die größte Handelsspanne der letzten neun Handelstage. Sobald diese Kriterien vorliegen, wird für den Folgetag ein Kauf 1/8 Punkt über dem heutigen Hoch platziert. Dieser wiederum wird nach der Ausführung durch eine Verlustbegrenzung 1 Punkt unterhalb des gestrigen Schlusskurses abgesichert.

Heute betrachten wir das Expansion Breakout von Jeff Cooper anhand der Sage Therapeutics Inc. (WKN: A117WF). In Kombination mit weiteren Signalen führte die Strategie hier zu einer enormen Akkumulation der Aktie. Es ist im Chart zu erkennen, dass die Aktie seit Mitte November immer wieder Anläufe unternommen hat, um neue Höchstmarken zu erreichen. Doch drei Mal ist Sage Therapeutics daran gescheitert. Der Kurs hat alle drei Male auf der selben Höhe zum Turnaround angesetzt, wodurch die Marke als starke Widerstandslinie interpretiert werden kann. Nach dem dritten Angriff auf das Hoch folgte von Mitte Januar bis Mitte Februar eine Konsolidierung. Diese vollzog sich allerdings unter sehr schwachem Volumen, wodurch anzunehmen ist, dass der Abwärtsdruck beträchtlich nachgelassen hat. Am 13.02.2017 veröffentlichte das Unternehmen die Medikamentenergebnisse ihres Produktes SAGE-217. Diese bescheinigten dem Produkt zur Behandlung von Depressionen des zentralen Nervensystems, dass die Phase 2 klinischen Studien erfolgreich absolviert wurden. Der Markt fasste die Nachrichten so positiv auf, dass die Aktie zu Börsenbeginn mit einem kräftigen Gap eröffnen konnte. Im Laufe des Tages wurde die Aktie unter hohem Volumen nach oben getragen. Dieser Aufwärtstrend setzte sich in den Folgetagen fort, bis am 15.02.2017 die Widerstandslinie der vergangenen drei Hochs gerissen wurde. Dieses neue Zwei-Monats-Hoch in Kombination mit der größten Tageskerze der letzten neun Handelstage bildeten die Basis für das am Folgetag ausgelöste Expansion Breakout Signal. Knapp über dem Hochpunkt des Durchbruchtages wäre somit eine Kauforder positioniert worden, welche bereits kurz nach Handelseröffnung ausgelöst worden wäre. Nach dem Einstieg würde dann noch eine Absicherung einen Punkt unterhalb des gestrigen Schlusskurse platziert werden. Durch die Kombination von mehreren Signalen ist Sage Therapeutics lehrbuchmäßig unter hohem Volumen empor geklettert.



Hinweis: Um rechtzeitig und in Echtzeit über den Ausbruch einer Aktie informiert zu werden, kann in der TraderFox Software ein Alarm hinterlegt werden.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung